Sonntag, 2. August 2009

Dzeko verlängert


Der wochenlange Poker um die Vertragsverlängerung von Edin Dzeko beim deutschen Fußball-Meister VfL Wolfsburg ist beendet. Der 23 Jahre alte Torjäger hat seinen Vertrag beim Bundesligisten vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2013 verlängert. «Das ist ein weiteres positives Signal für die Zukunft.

Edin ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft», sagte VfL- Trainer Armin Veh, der die Vertragsverlängerung mit dem Stürmer am Samstag am Rande des Saison-Eröffnungsfestes bekanntgab.

Dzeko (26 Tore) avancierte in der vergangenen Saison gemeinsam mit seinem Sturmpartner Grafite (29 Tore) zum treffsichersten Sturmduo der Bundesliga-Geschichte. «Ich bin glücklich, dass wir uns noch vor dem Bundesliga-Start geeinigt haben. Jetzt kann ich mich voll auf den VfL Wolfsburg konzentrieren», sagte der bosnische Nationalstürmer.

Und ergänzte: «Ich freue mich auf die Liga und auf die Champions League. Wir haben mit dem VfL viel vor.»


Quelle:transfermarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen