Sonntag, 2. August 2009

Schalke im Schongang weiter - Magath unzufrieden


Der neue Trainer und Manager Felix Magath hat seine erste Pflichtaufgabe mit Schalke 04 sicher, aber glanzlos gelöst. Der Favorit zog vor 16.000 Zuschauern im Kölner RheinEnergieStadion mit 4:0 (2:0) als Gast des fünftklassigen TSV Germania Windeck in die zweite DFB-Pokalrunde ein. Carlos Zambrano (10. Minute), Kevin Kuranyi (43.), Lewan Kenia (68.) und Benedikt Höwedes (85.) erzielten die Tore des viermaligen Cupgewinners.

NRW-Ligist Windeck, der sich mit dem Erfolg im Mittelrhein-Pokal gegen den Bonner SC erstmals für die Hauptrunde der besten 64 qualifiziert hatte, bot eine engagierte Leistung, konnte die Magath-Elf aber nicht ernsthaft gefährden. Torhüter Maurice Gillen entschärfte kurz vor dem 0:3 einen von Ivan Rakitic schwach getretenen Handelfmeter (67.).

Eine Woche vor dem Bundesliga-Auftakt in Nürnberg waren die Königsblauen gegen die nur anfangs zu mutlosen Amateure keineswegs haushoch überlegen. Nach dem 0:1 durch Zambranos Kopfballtreffer traute sich die Mannschaft von Windecks Trainer Michael Boris mehr zu, ohne Manuel Neuer im Schalker Tor richtig in Verlegenheit bringen zu können.



Quelle:sportbild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen