Samstag, 1. August 2009

VfB will Pogrebnjak


Nur einen Tag nach der spektakulären Rückkehr von Alexander Hleb steht der VfB Stuttgart offenbar vor dem nächsten Transfercoup: Die Schwaben sind sich nach mit dem russischen Nationalstürmer Pawel Pogrebnjak von Zenit St. Petersburg über einen Wechsel an den Neckar einig.

Der 25-Jährige soll zehn Millionen Euro kosten, beim VfB für vier Jahre unterschreiben und dort Nationalspieler Mario Gomez beerben.Eine Bestätigung des Transfers durch den fünfmaligen deutschen Meister stand zunächst noch aus, doch Stuttgart scheint nun nach wochenlanger Suche nach einem Gomez-Ersatz fündig geworden zu sein.

Pogrebnjak ist ein ähnlicher Stürmer-Typ wie Gomez. 2007/08 hatte der Russe als Torschützenkönig im Uefa-Pokal mit zehn Treffern großen Anteil am Triumph seiner Mannschaft. Für Russland traf Pogrebnjak seit 2006 in acht Länderspielen dreimal. Vor der EM 2008 gehörte er dem Kader der Sbornaja an, doch die Endrunde verpasste er aufgrund einer Knieverletzung.



Quelle:sportbild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen