Sonntag, 2. August 2009

Hertha verhindert Blamage in letzter Sekunde


Hertha BSC hat seine Pflichtaufgabe zum Saisonauftakt erfüllt, schrammte auf dem Weg in die zweite Runde des DFB-Pokals aber nur knapp an einer Blamage vorbei. Die Berliner setzten sich erst in der Verlängerung mit 3:1 (1:0, 1:1) beim West-Regionalligisten Preußen Münster durch.

Im mit 18.200 Zuschauern ausverkauften Preußenstadion waren der Brasilianer Raffael (23./119.) und Waleri Domowtschiski (118.) für die Gäste erfolgreich. Marc Lorenz (53.) traf für Münster.

In einer hektischen Partie ließ der Favorit aus Berlin, bei denen Trainer Lucien Favre mit Stürmer Artur Wichniarek nur einem Neuzugang in die Startaufstellung berufen hatte, zunächst jeden Offensivdrang vermissen und leistete sich viele Fehler im Spielaufbau.

Stattdessen gaben die viertklassigen Amateure den Takt an. Die Münsteraner, die zuletzt 1990 in die zweite DFB-Pokal- Hauptrunde eingezogen waren, überzeugten nicht nur durch kämpferischen Einsatz, sondern präsentierten sich auch spielstark und erarbeiteten sich Torchancen. Marc-Andre Nimptsch (5.) und Julian Loose (13.) verfehlten schon in der Anfangsphase nur knapp.



Quelle:sportbild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen