Freitag, 24. Juli 2009

Borowski debütiert


Ein langer Tag ging für die Werder-Profis erfolgreich zu Ende. Zwar gewannen sie ihr Testspiel zur Einweihung des neuen Frankfurter Volksbank Stadions nur knapp mit 2:1 gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt und mussten in den Schlussminuten bis zum Abpfiff noch um diesen Erfolg bangen, doch trotz früher Anreise in die Banken-Metropole am Morgen und Sponsorenbesuch bei Ausrüster Nike, offenbarte der Test durchaus auch zufriedene Gesichter.

Allen voran Rückkehrer Tim Borowski, für den schon vor dem Spiel klar war, dass es ein guter Tag sein würde. "Es war schon ein super Gefühl wieder das grün-weiße Trikot überzuziehen und es war ein toller Empfang durch die Mannschaft. Sportlich gilt es für mich, jetzt schnell wieder richtig reinzukommen in dieses Team, Abläufe zu erkennen. Wir spielen ja inzwischen etwas anders als vor einem Jahr", so der 29-Jährige, der nach einem soliden Debüt wusste, dass noch Steigerungspotenzial vorhanden ist. "Bis zum Pokalspiel bei Union Berlin haben wir noch zwei hochkarätige Testspielgegner, gegen die wir uns noch finden können. Es wird sicher von Spiel zu Spiel besser."

So sieht es auch Cheftrainer Thomas Schaaf, der froh über die neue, alte Alternative im Mittelfeld ist. "Ich freue mich, dass es geklappt hat, dass 'Boro' gleich hier spielen konnte. Es ist wichtig, dass er schnell zum Spielen kommt. Mit seiner Ballsicherheit kann er im Mittelfeld für uns einiges bewegen. Er kann aber in den nächsten Partien noch dominanter werden. Für heute war ich aber soweit zufriede



Quelle:werder.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen