Samstag, 25. Juli 2009

Grafite trifft beim Wolfsburg-Sieg


Der VfL hat im vorletzten Test der Sommervorbereitung einen 1:0 (1:0)-Sieg gegen den bulgarischen Erstligisten FC Burgas eingefahren. Neben dem Sieg durfte sich insbesondere Diego Benaglio freuen, der bei seinem ersten Testspiel des Sommers ohne Gegentor blieb.

Der VfL spielte von Beginn an schnellen Fußball und zeigte über weite Strecken der ersten Halbzeit außerordentlich flüssige Kombinationen, allein ein Tor wollte lange Zeit nicht gelingen. Erst in der 43. Minute wurde Grafite im Strafraum der Bulgaren gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte sicher. Allerdings hatten auch die Bulgaren in der 20. Minute eine erste gute Möglichkeit, die Diego Benaglio entschärfen konnte. In der 34. Minute musste der Keeper dann seine ganze Klasse unter Beweis stellen. Eine verunglückte Flanke lenkte der Schweizer gerade noch über das Tor. Den Kopfball nach der anschließenden Ecke fischte er von der Linie. Mit dem 1:0 ging es in die Kabinen.

Armin Veh wechselte zur zweiten Hälfte fast seine gesamte Mannschaft aus. Nur Diego Benaglio spielte über die gesamten 90 Minuten. Zu seiner Premiere im VfL-Trikot kam in der zweiten Halbzeit VfL-Neuzugang Fabian Johnson, der für Marcel Schäfer auf der linken Abwehrseite spielte. Das Spiel der Wölfe verlor in den zweiten 45 Minuten ein wenig an Fahrt, was wohl nicht zuletzt am starken Regen und dem tiefen Boden lag. Dennoch hatte Alexander Esswein in der 65. Minute eine gute Gelegenheit. Den Linksschuss des jungen Angreifers lenkte Pascal Borel im Tor des FC Burgas noch gerade über die Latte. Weitere Großchancen gab es kaum zu bestaunen und so blieb es beim letztlich verdienten 1:0-Erfolg für die Wölfe.


Quelle:wolfsburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen