Samstag, 25. Juli 2009

Nilmar entscheidet sich für Villareal


Das Werben des VfL Wolfsburg um den Brasilianer Nilmar hat ein Ende. Nachdem die Niedersachsen ihr Angebot von geschätzten 15 Millionen Euro nicht mehr erhöhen wollten, bekam am Freitag der spanische Erstligist FC Villarreal den Zuschlag für den Stürmer vom brasilianischen Topklub Internacional Porto Alegre

Auch wenn es zwischen bei den Vereinen ein Stillhalteabkommen über die Ablösesumme gibt, spekulieren spanische Medien, dass diese bei 16,5 Millionen Euro läge. Der torgefährliche Angreifer, zuletzt mit der Selecao als Reservist beim Confed Cup erfolgreich, bindet sich für fünf Jahre an die Iberer.

Wolfsburg hatte seine Bemühungen bereits am Mittwoch eingestellt. "Für uns ist das Thema momentan erledigt. Wir haben klar gesagt, was wir zahlen wollen und zahlen können. Wenn das nicht reicht, muss man das akzeptieren. Es ist nicht so, dass der Spieler für uns alternativlos wäre", sagte VfL-Geschäftsführer Jürgen Marbach am Rande des Trainingslagers im österreichischen Going. Wolfsburg hatte zuletzt 15,5 Millionen Euro geboten.

2 Kommentare:

  1. schade um nilmar hätte die bundesliga bereicheert

    AntwortenLöschen
  2. deutsche clubs können wenns um geld geht einfach nicht mithalten

    AntwortenLöschen