Samstag, 25. Juli 2009

Klopp holt den Welttorjäger


Lucas Ramon Barrios (23) von Colo-Colo Santiago de Chile stürmt künftig für den BVB. Gestern gab‘s die Einigung im Vertrags-Poker um den torgeilen Argentinier, der in Europa heiß umworben wurde. So waren auch der AS Rom und Lazio Rom hinter ihm her.

Doch Dortmund erhielt den Zuschlag. Manager Michael Zorc (46) bestätigt: „Ja, es stimmt. Wir haben sowohl mit Lucas als auch dem abgebenden Klub alles geklärt.“ Die Ablöse soll umgerechnet 4,3 Millionen Euro betragen.

Barrios, der im Kalenderjahr 2008 für Colo-Colo mit 37 Treffern in 38 Spielen eine sensationelle Bestmarke setzte, hatte erstmals im Frühjahr mit Borussia verhandelt. Damals waren auch Hertha und Werder Bremen interessiert. Aber nur der BVB blieb hartnäckig am Ball und machte nun den Deal perfekt – dank der 4,2-Millionen-Ablöse für Basel-Abgänger Alexander Frei (30).

Trainer Jürgen Klopp (42): „Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat. Lucas ist ein genialer Stürmer, der sogar noch sehr viel Potential besitzt.“

Bereits am Wochenende soll Barrios in Dortmund eintreffen und nach der sportärztlichen Untersuchung bis 2013 unterschreiben.

Beim heutigen Jubiläums-Turnier mit dem FC Valencia und Udinese Calcio (ab 15.30 Uhr) im Signal-Iduna-Park müssen die Fans allerdings noch auf ihn verzichten.



Quelle:sportbild.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen