Freitag, 24. Juli 2009

PERFEKT! Ibrahimovic und Eto'o tauschen


Zlatan Ibrahimovic und Samuel Eto'o tauschen die Plätze. Der FC Barcelona überweist Inter Mailand 45 Millionen Euro und schickt zudem den auf einen Marktwert von 35 Millionen Euro geschätzten Samuel Eto'o dazu. Das spektakuläre Tauschgeschäft komplettiert der frühere Stuttgarter Alexander Hleb, den Barça an die Italiener ausleiht.

Während die katalanischen Sportzeitungen Sport und El Mundo Deportivo sich bereits mit Willkommensgrüßen an Ibrahimovic auf Schwedisch und Fotomontagen des Stürmers im blauroten Trikot überschlugen, wiegelte Ibrahimovics Berater Mino Raiola zunächst noch ab und wollte den Deal nicht bestätigen.

Nach dreistündigen Verhandlungen in Mailand soll Eto'o-Agent José Maria Mesalles grünes Licht gegeben: "Wir stehen mit Inter unmittelbar vor einer Einigung. Eto'o ist über einen Wechsel zu Inter sehr glücklich," sagte der Spielerberater.

Der Tausch der beiden Stürmerstars war bislang an den hohen Gehaltsforderungen von Eto'o gescheitert. Wie die Gazzetta dello Sport berichtete, soll der Kameruner zunächst ein Netto-Festgehalt von elf Millionen Euro gefordert haben. Nun habe man sich auf neun Millionen Euro geeinigt. Mit Prämien käme Eto'o in Italien in Zukunft auf rund zehneinhalb Millionen Euro pro Saison. Ähnlich hoch wird das Gehalt des 27-jährigen Ibrahimovic demnach bei den Katalanen sein. Beide sollen bei ihren neuen Clubs Fünfjahresverträge erhalten.

IBRAHIMOVIC SOLL SCHON AM MONTAG VORGESTELLT WERDEN!!!


Quelle:sportal.de

2 Kommentare:

  1. Gutes Geschäft für Barca, nächstes Jahr wäre Etoo sowieso Ablösefrei gewesen.

    AntwortenLöschen