Sonntag, 26. Juli 2009

Schalke versagt


Felix Magath kann noch immer lächeln, die Euphorie der Schalker Fans wird auch eine Pleite beim Zweitliga-Aufsteiger Union Berlin nicht erschüttern. Während die Anhänger von Königsblau am Sonntag in Scharen zur offiziellen Saison-Eröffnungsparty in die Veltins-Arena pilgerten, wehrte sich Meistermacher Magath vehement gegen eine von ihm erwartete Hexer-Rolle.

"Es ist ein Neuanfang. Das bedeutet auch eine neue Spielweise. Und das ist nicht so schnell in 14 Tagen oder vier Wochen zu machen", sagte der neue Schalke-Chefcoach nach dem verdienten 1:2 beim 1. FC Union. Nach den Heim-Niederlagen beim T-Home-Cup gegen die Liga-Kontrahenten Stuttgart (0:1) und Bayern (1:2) musste sich Schalke nun auch dem mit mehr Schwung und Tempo operierenden Berliner Zweitligist geschlagen geben.

"Das ist nicht wie bei einem eingespielten Team - das braucht Zeit", betonte Magath, der eine Woche vor dem Saison-Start mit dem Pokal-Spiel bei Fünftligist Germania Windeck noch immer nach Form und Stammelf fahndet. Im vorletzten Test experimentierte Magath mit U21- Europameister Benedikt Höwedes und Nationalspieler Heiko Westermann als Doppel-Sechser im Mittelfeld.


Quelle:bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen