Sonntag, 26. Juli 2009

Hopp möchte Rangnick langfristig binden


Mäzen Dietmar Hopp will beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim die Zusammenarbeit mit Trainer Ralf Rangnick über dessen Vertragsende am 30. Juni 2011 hinaus fortsetzen. «Ich halte es für erstrebenswert, den Vertrag mit Ralf Rangnick zu verlängern. Der Trainer hat für 1899 Hoffenheim eine zentrale Bedeutung. Ohne ihn wären viele Spieler nicht zu uns gekommen», sagte der Milliardär der Heidelberger Rhein-Neckar-Zeitung (Montag-Ausgabe). Hopp will die Hoffenheimer, die als Tabellensiebter die Saison 2008/2009 abgeschlossen hatten, «keinesfalls» unter Druck setzen: «Sie sollen weiter attraktiven Fußball spielen und wenn wir einen Platz besser als in der vergangenen Runde abschneiden, würde ich mich sehr freuen.»


Hopp machte Rangnick eine Vertragsverlängerung beim Senkrechtstarter des deutschen Profifußballs schmackhaft. «In Hoffenheim ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Außerdem ist es ein unschätzbarer Vorteil, dass er jeden Abend heim zu seiner Familie nach Backnang fahren kann», sagte der 69 Jahre alte Gesellschafter. Der 51-jährige Fußball-Lehrer hatte einen Fünf-Jahres-Vertrag abgeschlossen und den Club von der Regionalliga bis in die Bundesliga geführt, wo die Badener im vergangenen Jahr überraschend Herbstmeister geworden waren.


Rangnick selbst hatte kürzlich gemeint: «In meiner gesamten Karriere habe ich mich noch nie so wohl gefühlt wie in Hoffenheim.» Die Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Trainer und Hopp, die Anfang Mai für Aufsehen sorgten, sind nach Angaben des SAP-Mitbegründers ausgeräumt: «Wir haben unsere Standpunkte ausgetauscht. Das gegenseitige Verständnis ist gewachsen.»



Quelle:transfermarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen