Mittwoch, 22. Juli 2009

Perfekt!!! Ivanschitz wechselt


Der Bundesligaaufsteiger FSV Mainz 05 verpflichtet den österreichischen Nationalspieler Andreas Ivanschitz vom griechischen Erstligitsen Panathinaikos Athen.
Ivanschitz nahm bei der EM 2008 im eigenen Land Teil und war dort Katitän der Nationalmannschaft.

Mainz leiht den Mittelfeldspieler für zwei Jahre aus. Der Klub verfügt darüber hinaus noch eine Kaufoption inkl. Vetragsverlägerung bis 2013. Beide Klubs einigten sich stillschweigend über die genauen Ablösesumme.


«Andreas Ivanschitz ist für uns mit seiner fußballerischen Veranlagung und seiner Erfahrung eine wichtige Verstärkung, weil er die Kreativität und die Torgefahr in unserem Mittelfeld erhöht. Wir sind sehr froh, dass wir einen Spieler dieser Qualität verpflichten konnten, der genau in unser Anforderungsprofil passt», sagte 05-Manager Christian Heidel über den 25-Jährigen.


Quelle: Transfermarkt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen