Freitag, 31. Juli 2009

Hleb wechselt zum VfB


Mit der spektakulären Ausleihe von Alexander Hleb vom Champions-League-Gewinner FC Barcelona hat der VfB Stuttgart endlich den langersehnten Transfer-Coup perfekt gemacht.


Mit dem offensiven Mittelfeldspieler sieht sich der Champions- League-Qualifikant trotz der noch nicht abgeschlossenen Suche nach einem Ersatz für Nationalspieler Mario Gomez ein gutes Stück besser gerüstet, um seine ambitionierten Ziele zu erreichen. «Alex ist ein Spieler der Kategorie Weltklasse», betonte VfB-Sportvorstand Heldt am Donnerstag, der für den Deal wohl nicht einmal zu tief in die mit mehr als 30 Millionen Euro aus dem Gomez-Transfer prall gefüllte Vereinskasse greifen musste.


Die Leihgebühr des von mehreren internationalen Topclubs umworbenen Hleb soll rund zwei Millionen Euro betragen und dessen Vier- Millionen-Gehalt aus Barcelona müssen die Schwaben wohl nicht in dieser Höhe zahlen. «Alex hat auf Geld verzichtet», verriet Heldt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen