Dienstag, 28. Juli 2009

Morientes wechselt


Der frühere spanische Nationalstürmer Fernando Morientes wird in der kommenden Saison für Olympique Marseille auf der Torejagd gehen. Wie Medien in Frankreich unter Berufung auf Olympique berichteten, soll Morientes am Mittwoch in Marseille einen Einjahres-Vertrag mit Option für ein weiteres Jahr unterzeichnen.

Der 33-Jährige spielte in den vergangenen drei Jahren für den FC Valencia. Sein Vertrag war im Juni ausgelaufen. Neben Morientes gab Marseille auch die Verpflichtung von Fabrice Abriel vom FC Lorient bekannt. Die Ablöse für den 30-jährigen Mittelfeldmann soll 2,5 Millionen Euro betragen.

Morientes hatte beim spanischen Traditionsverein Real Madrid die beste Zeit seiner Karriere. In 47 Länderspielen traf er außerdem 27 Mal für Spanien. Die französische Ligue 1 kennt Morientes aus seiner Zeit beim AS Monaco sehr gut. Mit Didier Deschamps als Trainer und dem Spanier als Mittelstürmer erreichten die Monegassen 2004 das Endspiel der Champions League. Dort unterlag man allerdings dem FC Porto in Gelsenkirchen mit 0:3.



Quelle:sportbild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen