Sonntag, 26. Juli 2009

Ein neuer Landsmann für Crespo


Der Fünfte der vergangenen Serie-A-Saison CFC Genua kann in der kommenden Spielzeit ein argentinisches Sturmduo aufbieten. Nach Routinier Hernan Crespo (Inter Mailand) stößt nun auch Rodrigo Palacio von den Boca Juniors zu den Liguriern. Auch Offensivmann Luciano Figueroa wechselte vom argentinischen Hauptstadtklub nach Genua, das den Weggang von Goalgetter Diego Milito kompensieren muss.

Der 27-jährige Palacio wechselt zum ersten Mal in seiner Laufbahn nach Europa. Gemeinsam mit seinen Landsleuten und dem aus Bergamo gekommenen Sergio Floccari soll er die Lücke schließen, der 24-Tore-Mann Milito hinterlässt. Milito spielt künftig für den italienischen Meister Inter Mailand.

Palacio spielte viereinhalb Jahre für die Boca Juniors und machte in 130 Meisterschaftsspielen 55 Tore. Für die argentinische Nationalelf traf er einmal in acht Partien.



Quelle:kicker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen